Verkehr

verkehr

Dauerbrenner B4

Seit Jahren ist diese Straße Thema; vom Land fälschlicherweise immer wieder als Umfahrung tituliert, schneidet die B4 unseren Ort in zwei Teile. Da der Bevölkerungsanteil im südlichen Ortsteil immer größer wird, ist eine Lösungsfindung umso dringlicher. Da eine weiträumige Umfahrung den Lebensnerv (siehe Seitzersdorf und Ziersdorf) vehement beeinträchtigen würde, bleibt als Lösung nur eine Untertunnelung über. Diese Variante hätte für Großweikersdorf immense Vorteile: Neben der Erhöhung der Lebensqualität (Beseitigung der Kreuzungen, Reduzierungen der Emissionen – sowohl der Abgase als auch des Lärms – würde äußerst wertvoller Grund gewonnen, der als Bauland, Erholungsgebiet aber auch für die Realisierung diverser Visionen (Bildungszentrum, Gemeindeamt etc.) Verwendung finden könnte.

Finanzielle Gegenargumente seitens des Landes sind insofern unglaubwürdig, wenn man das aktuelle Projekt in Niederrußbach zum Vergleich nimmt.

Einbindung der Wiesendorferstraße

Dieses Vorhaben wurde de facto schon für 2009 zugesagt und sollte unabhängig von den Maßnahmen B4 jetzt endlich unverzüglich in Angriff genommen werden. Mit vergleichsweise geringem Mittelaufwand könnte die Lebensqualität unseres Ortes schlagartig erhöht werden, da der gesamte LKW-Verkehr nicht mehr durch den Ortskern fahren müsste.

Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h durch Kleinwiesendorf

Eine von vielen Ortsbewohnern schon lange geforderte Maßnahme. Sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung (aus welchen Gründen auch immer) nicht für den gesamten Durchzugsbereich möglich sein, so doch zumindest für den Kreuzungsbereich bei der Kapelle.

Eindämmung des LKW-Verkehrs in Baumgarten und Ruppersthal

Der LKW-Verkehr durch diese beiden Orte (vielfach durch „Naviangaben“ verursacht) gehört durch entsprechende legistische und exekutive Maßnahmen verhindert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s