Walter Matzka: Er hatte immer ein offenes Ohr

Wir trauern um Walter Matzka. Passende Worte für diesen unerwarteten Verlust zu finden, ist schlichtweg unmöglich. Walter war nicht nur Teil der SPÖ Großweikersdorf, er war und ist die SPÖ Großweikersdorf.

Wenn wir zu politischen Themen Fragen hatten, wenn wir Ideen für neue Veranstaltungen hatten, wenn es um die Umsetzung ging und wir unsicher waren, wenn wir nicht mehr weiter wussten, war die Antwort immer dieselbe: Rufen wir Walter an.

Wir wussten, Walter ist unser Wegweiser, unser Fixpunkt. Ein Fixpunkt, der immer da ist.

Jetzt bist Du nicht mehr da. So viel hätten wir noch von Dir lernen wollen. Deine Ruhe, Deine Gelassenheit, dein Schmäh zum richtigen Zeitpunkt, Deine Hingabe für Deine Partei, Deine Gemeinde und Deine Mitmenschen, die Dich kennen lernen durften.

Alle zukünftigen Entscheidungen unserer Organisation werden nur einen Maßstab haben: Was hätte Walter gemacht, wie hätte er gehandelt.

Du wirst weiterleben. In unserer Arbeit, in unseren Entscheidungen, in unserem Wirken. Wir werden versuchen Dir gerecht zu werden.

Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Gattin Gabi und Walters Kindern. Euer Schmerz ist ungleich größer. Wir können nur das Versprechen abgeben: Walter wird immer mit uns sein, er wird immer bei uns sein. Walter wird nie vergessen werden.

In ewiger Freundschaft
Deine Teammitglieder der SPÖ Großweikersdorf

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.