Das Wahlrecht ist das Fundament unserer Demokratie

crm

Alexander Van der Bellen hat heute in einer Pressekonferenz zur möglichen Verschiebung der Präsidentschaftswahl Stellung genommen.

Er sagt: Jede Österreicherin, jeder Österreicher, der oder die wählen will, muss auch wählen können. Egal ob im Wahllokal oder per Briefwahl.

Und weiter: Ich will Bundespräsident der Republik Österreich werden und werde alles daran setzen, diese Wahl zu gewinnen. Egal, ob am 2. Oktober, im November, im Dezember oder erst kommendes Jahr. Ich möchte Österreich als Bundespräsident dienen. Das bin ich den Bürgerinnen und Bürgern schuldig. Ich bin meinen Wählerinnen und Wählern im Wort. Und ich bin das unserer Heimat Österreich schuldig.

Sein ganzes Statement findet Ihr hier, bitte teilt Sie es mit Euren Freunden und Bekannten online.

Kommentar verfassen

