Stefan Kurz

SPOE 2014 (24 von 27)Geboren am 20.04.1986 lebe ich seit Dezember 2012 mit meiner Familie (Frau Viktoria und meinen Söhnen Marcel und Jakob) in Großweikersdorf. Ursprünglich aus Hausleiten bin ich im Brotberuf Polizist in Wien. Meine Leidenschaft neben meiner Familie gilt dem Fußball. Ich bin Tormann der Kampfmannschaft des SV Absdorf und habe dort in den letzten 6 Jahren viele tolle Momente erleben dürfen.

Ich sehe die Politik als Gestaltungsmöglichkeit für meine Umgebung und mich an. Jammern ist leicht, beharrlich und konsequent seine Anliegen zu vertreten und zu verwirklichen ist oft ein viel mühsamerer, jedoch umso lohnenderer Prozess, wenn es gelingt seine Forderungen durchzusetzen.

Bei der Sozialdemokratie bin ich gelandet, weil es als einer der reichsten Länder der Welt unsere Pflicht ist, den Schwachen zu helfen. Dabei geht es nicht darum „Faule“ in Watte zu stecken, sondern diejenigen, die wollen zu unterstützen. „Die Hilfe zur Selbsthilfe“ ist meiner Meinung nach ein treffender, Leitspruch. Im diesen Sinne auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Kommentar verfassen

