SOMA Tulln: Hälfte eines Kühlfahrzeuges ist finanziert

soma_logoAn die 80.000 kg einwandfreier Waren, das sind ca. 26 LKW Anhänger (Nutzlast 3 Tonnen), werden jährlich durch den SAM NÖ SOMA Tulln vor der Vernichtung bewahrt. Die SAM NÖ SOZIALMÄRKTE unterstützen Menschen mit geringem Einkommen durch günstige Einkaufsmöglichkeiten in den Sozialmärkten, schaffen Beschäftigung, bewahren wertvolle Nahrungsmittel vor der Vernichtung und fungieren durch die SOMA Cafés als soziale Plattform. Einige Gemeinden im Tullner Bezirk, unter anderem Großweikersdorf, unterstützen den Ankauf eines dringend benötigten Kühlfahrzeuges. Das Fahrzeug ist von Montag bis Samstag im gesamten Bezirk Tulln, aber auch weit über die Bezirksgrenzen hinaus, unterwegs um Waren von den KooperationspartnerInnen des Tullner SOMA abzuholen. Beinahe 700 Pässe wurden in den letzten sechs Jahren im Sozialmarkt ausgestellt und somit Menschen, die sich in finanziellen Notlagen befinden unterstützt.

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: