Ein interimistischer Bürgermeister wurde gewählt

Durch den überraschenden Rücktritt von Leopold Spielauer bestand auf Grund der Gemeindeordnung die Notwendigkeit binnen 14 Tagen einen neuen Bürgermeister zu wählen. Im Gemeinderat wurde, nominiert durch die Mehrheitsfraktion ÖVP, Alois Zetsch mit 17 Stimmen von 20 anwesenden Gemeinderäten gewählt, drei Stimmen waren ungültig. Als neue geschäftsführende Gemeinderätin wurde Elisabeth Lux mit 15 Stimmen gewählt, 5 Stimmen waren ungültig. Neu eingestiegen als Gemeinderat bei der Mehrheitsfraktion ist Franz Schober.

Die neuen Mandate wurden von den anwesenden Gemeinderäten freundlich willkommen geheißen. Am 25. Jänner 2015 werden die Karten in unserer Gemeinde jedoch wieder neu gemischt, bei den Gemeinderatswahlen werden diesmal 23 (statt bisher 21) Mandate vergeben, unsere Gemeinde ist in den letzten Jahren durch den Zuzug neuer Bürger gewachsen.

Wir, das SPÖ-TEAM MATZKA, freuen uns auf einen harten aber fairen Austausch der Argumente. Und wir haben viele visionäre aber durchaus umsetzbare Ideen, die wir in den nächsten Monaten im Wahlkampf einbringen werden.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein interimistischer Bürgermeister wurde gewählt

  1. Interimistisch:
    Bedeutung
    vorläufig, einstweilig

    Beispiele
    •eine interimistische Regelung, Regierung
    •er leitete die Firma interimistisch

    Ab Jänner 2015 dann endgültig!!

    Gefällt mir

    • Wir trauen uns nicht zu das Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 25. Jänner 2015 vorherzusagen. Zuerst wird gewählt, dann wird sich zeigen wie der Wähler entschieden hat. Und erst danach wird (vermutlich die mandatstärkste Partei) den Bürgermeister für den Zeitraum 2015-2020 nominieren.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s