Bürgermeister tritt zurück – Angst vor der Wahl?

Bürgermeister Spielauer tritt knapp vor der Wahl zurück, wohl wissend daß seine Gemeindeführung nicht bei jedem Bürger so gut angekommen ist und daß es bei der kommenden Gemeinderatswahl zu Verlusten der ÖVP kommen wird. Wird sich Alois Zetsch die Arbeit des Aufräumes gemeinsam mit Elfi Habacht (als „Statthalterin“ für Karl Marchart) antun? Vieles was heute als Erfolg im Abschiedsschreiben genannt ist, wird auf der Gemeindehomepage als Erfolg verkauft, ist aber nicht wirklich als solcher zu bezeichnen:

  • Das Betriebsgebiet Nord vegetiert noch immer vor sich hin
  • Die Zusammenarbeit mit dem Jugendverein Exit wurde nur auf Druck vor allem auf Druck der SPÖ aufgenommen
  • Von einem Jugendzentrum sind wir immer noch weit entfernt, weil für unsere Jugend angeblich kein Geld vorhanden ist?!
  • Die Förderung von Vereine besteht wohl vornehmlich in der Freigabe der üblichen finanziellen Förderungen.
  • Weit und breit ist von innovativen Visionen und Strategien für eine lebenswerte Gemeinde nichts zu erkennen

Insgesamt wurde unsere Gemeinde leider in den letzten 5 Jahren nur verwaltet und nicht gestaltet.

Nichts desto trotz hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit dem „logischen“ Nachfolger Alois Zetsch, im Sinne der ganzen Gemeindebevölkerung und nicht einzelner Lobbys und ÖVP Bünde.

Trotz ofmaliger politischer inhaltlicher Differenzen bedanken wir uns bei Leopold Spielauer. Egal welcher Fraktion man angehört, es ist heute keine Selbstverständlichkeit seine Zeit der Allgemeinheit zu widmen. Das SPÖ-TEAM MATZKA wünscht Leopold Spielauer alles Gute für den weiteren Lebensweg!

p.s. ist es nicht  traurig, dass die Bürgermeisterpartei so einen schwachen Informationsfluß an die Medien hat? Stand 26. September 2014: Auf der Homepage der ÖVP finden sich noch Wahlkampfaussagen zur Nationalratswahl 2013 und zur EU-Wahl und auf der FPÖ Homepage findet sich überhaupt nichts gemeinderelevantes sondern nur die übliche FPÖ Anti-Ausländerpropaganda.

oevp_140926
ÖVP Homepage am 26.9. (Klick für Vollbild)
fpoe_140926
FPÖ Homepage am 26.9. (Klick für Vollbild)

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Ein Kommentar zu “Bürgermeister tritt zurück – Angst vor der Wahl?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: