Zur Sache: Das SPÖ Wahlprogramm

Der Erstellung des Wahlprogramms ist ein breit angelegter Diskussionsprozess mit BürgerInnengesprächen, Dialogforen in ganz Österreich und dem großen BürgerInnenkonvent am Freitagabend vorausgegangen. Dort wurden zehn Punkte aus der Bevölkerung fixiert, die in das Programm eingeflossen sind. Das Programm wurde dann schließlich am Samstag von den Delegierten des SPÖ-Bundesparteirates beschlossen.

Die Schwerpunkte im SPÖ-Wahlprogramm liegen u.a. auf den Themen Arbeit, soziale Gerechtigkeit, Sicherung des Produktionsstandortes Österreich, beste Bildungschancen, leistbares Wohnen, Altern in Würde mit solider finanzieller Absicherung, bester Gesundheitsversorgung für alle, effizienter Gestaltung des öffentlichen Dienstes und bei der Informationsfreiheit statt dem Amtsgeheimnis sowie bei einer starken Stimme für Österreichs Interessen in der EU. Österreich ist nicht umsonst an der Spitze der europäischen Staaten was die soziale Sicherheit und auch die Attraktivität als Wirtschaftsstandort betrifft.

Alle, die wissen wollen wofür die SPÖ konkret steht: könnnen hier das konkrete Wahlprogramm der SPÖ zur diesjährigen Nationalratswahl nachlesen.

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: