Informationen zur Rettungsgasse

Rettungsgasse: Für einige Personen ist dieser Begriff und die damit verbundene Vorschrift, dass man bei Stau einen Korridor für Blaulichtfahrzeuge freimachen muss, immer noch ein Reizwort. Interessant dass ein derartiges Thema so polarisieren kann. Dabei handelt es sich bei der Rettungsgasse nicht nur um ein bewährtes System, welches in vielen Staaten der Welt seit langem selbstverständlich ist. Sondern es ist auch gesetzlich vorgeschrieben eine Rettungsgasse zu bilden.

Ähnliche Akzeptanzprobleme hat es ja auch vor einigen Jahrzehnten mit der Anschnallpflicht gegeben, die Sicherheitsgurten sind mittlerweile aber glücklicherweise für die meisten Autofahrern nicht nur ein notwendiges Übel sondern eine sinnvolle Sache.

Und es ist ja wirklich einfach diese gesetzliche Vorgabe einzuhalten, wie man sie bildet sollte eigentlich keine intellektuelle Herausforderung sein. Hier gibt es nähere Infos zur Rettungsgasse.

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: