Ein paar Worte zur Politikverdrossenheit

Eine Bagage, Gauner, Verbrecher. Und auch das hört man immer öfter: Sperrt sie ein. Jagt sie aus dem Land. Die Politiker. Es wird kaum noch differenziert. Es waren vor allem freiheitliche und schwarze Politiker, aber nicht nur, die sich in den letzten Jahren einem Machtrausch hingegeben haben und glaubten, dass Ihnen das Land gehört. Politiker, die dumm und bösartig jede Glaubwürdigkeit verspielt haben, die sich selbst ordentlich bedient haben. Diese Politiker haben einen unglaublichen politischen Schaden angerichtet, der nicht unterschätzt werden darf.

Wie in allen Bereichen der Gesellschaft gibt es auch unter PolitikerInnen solche, die ihre Arbeit nicht gut machen. Sie sind Menschen mit all ihren Vorzügen und Fehlern. Dazu kommt, dass viele Medien heutzutage hauptsächlich die Schattenseiten und Misserfolge von Politik betonen. Tatsächlich gibt es aber in der Politik sehr viele Menschen, die hart arbeiten und denen die Anliegen der Bevölkerung am Herzen liegen. Gerade in der Gemeindepolitik üben viele Politiker und Politikerinnen ihre politische Tätigkeit zudem als Ehrenamt oder für eine sehr geringe Entlohnung aus, beispielsweise liegt das Gehalt eines Gemeinderats in Großweikersdorf bei EUR 113,02 monatlich / brutto.

Resignation kann und darf nicht das Ergebnis dieser Enttäuschung sein. Für die Politiker nicht und auch nicht für die Bürger. Und gerade im Gemeindeumfeld ist es ratsam wenn wir uns abseits von parteipolitischem Hick-Hack gemeinsam für die positive Weiterentwicklung einzusetzen. Und eine aktive Beteiligung der Gemeindebürger ist dafür unerlässlich. Für alle GroßweikersdorferInnen sollte darüber hinaus gelten „es ist besser zu handeln als behandelt zu werden“, genau deswegen setzen wir uns auch in vielerlei Hinsicht für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz bei den Entscheidungsprozessen in der Gemeinde ein. Und wir laden auch alle GemeindebürgerInnen genau deswegen immer wieder dazu ein sich auch aktiv am politischen Geschehen in der Gemeinde zu beteiligen, unabhängig von politischen Ideologien!

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: