Das war die Sonnwendfeier 2012

Langjährige Traditionen soll man pflegen, wenn sie sich bewährt haben. Aus diesem Grund hatten wir uns nach kurzer Diskussion im SPÖ Klub dazu entschlossen, die Sonnwendfeier in Großweikersdorf ab 2012 zu veranstalten. Und am 23. Juni war es schließlich soweit: Bereits kurz nach 17 Uhr fanden sich die ersten Gäste am neuen Veranstaltungsort in der Industriestraße ein. Die jüngsten Jahrgänge konnten sich bis zum Einbruch der Dunkelheit betreut durch zwei sehr engagierte Damen beim Spielebus der Kinderfreunde kreativ austoben.

Wir geben es gerne zu, einen Ansturm in dieser Größenordnung haben wir fast nicht erwartet. Umso erfreuter können wir sein, dass wir trotzdem alle unsere Gäste gut und in akzeptabler Geschwindigkeit mit Speis und Trank versorgen konnten.

Begleitet von einem wunderschönen Zapfenstreich auf der Trompete, dargeboten von Norbert Fischer (Video folgt in Kürze), wurde das Feuer nach Einbruch der Dunkelheit von GR Thomas Eder entfacht. Dank der Anwesenheit des Feuerwehrteams von Großweikersdorf mussten wir uns auch keine Sorgen über etwaige Brandrisiken machen.

Bis Mitternacht waren die Heurigenbänke gut belegt und mit einem oder zwei Achterln Wein fand die diesjährige Sonnwendfeier einen gemütlichen Ausklang.

Wir haben noch weitere Impressionen von der Großweikersdorfer Sonnwendfeier 2012 eingefangen – klicken Sie hier um die restlichen Fotos zu sehen.

In Kürze gibt es hier auch noch ein Video mit dem Zapfenstreich von Norbert Fischer zu sehen.

Vielen Dank an alle, die uns bei den Vorbereitungsarbeiten und dem Ablauf der Sonnwendfeier unterstützt haben. Und vielen Dank an alle Gäste, die uns durch Ihre Teilnahme dazu motiviert haben auch im Jahr 2013 eine Sonnwendfeier zu veranstalten 🙂

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: