Sozialraumanalyse abgeschlossen – und jetzt gehts weiter!

Anfang Oktober hat Gemma mit der Durchführung einer sogenannte Sozialraumanalyse begonnen. Ziel war es, einen Empfehlungskatalog für jugendpolitische Maßnahmen in unserer Gemeinde zusammenzustellen. Im absoluten Vordergrund stehen dabei die Jugendlichen, weshalb in erster Linie Gespräche und Gruppendiskussionen mit den Jugendlichen in der Gemeinde geführt wurden. Außerdem wurden auch erwachsene Schlüsselpersonen zu ihrer Einschätzung über das Angebot für- und das Bild über Jugendliche in der Gemeinde befragt.

Sobald wir die Unterlagen zu der gestern abgehaltenen Präsentation mit allen Ergebnissen erhalten werden wir sie an dieser Stelle noch zusammenfassen. Die Analyse in voller Länge wird außerdem in Kürze auf der Gemeindehomepage als PDF zum herunterladen verfügbar sein. Aber eine Kernaussage kann schon gemacht werden: Es gibt seitens unserer Jugendlichen den wirklichen Wunsch nach einem eigenverantwortlich betriebenen Jugendraum, dafür werden wir uns im entsprechenen Gemeindeausschuss auch massiv einsetzen! Als Ansprechpartner und Kontaktperson in diesem Ausschuss steht euch Walter Lender zur Verfügung.

Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=1201220714

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s