Neuer Beschluss zur Verkehrslösung Badkreuzung

Neu beschlossene Verkehrslösung (aufs Bild klicken für Vergrößerung)

Über die im vergangenen Jahr beschlossene Lösung zur optimalen Anbindung der B4 im Bereich des Freibads haben wir ja bereits damals berichtet. Nun wurde nach weiteren intensiven Planungsarbeiten eine neue, auch nach unserer Ansicht bessere Variante gefunden.  Eine direkt bei der Wagramsäule positionierte Kreuzung mit Ampel wird zukünftig den Verkehr auf der B 4 sowie auf der Ortseinfahrt Großweikersdorf und Richtung Freibad bzw. Fussballplatz regeln. Diese Ampel wird natürlich mit den bestehenden Ampeln bei der Jubiläumstraße und der Bahnstraße gleichgeschaltet.

Bei der Gemeinderatsitzung am 25. April 2012 wurde die neue Trassenführung einstimmig beschlossen. Wir sind der Meinung, dass mit dieser ausgearbeiteten Variante eine optimale Anbindung des Ortskerns an die Bundestrasse ermöglicht wird, so wird beispielsweise die Zufahrt zur Horner-Straße Richtung Hauptplatz nicht wie ursprünglich geplant als Einbahn geführt. LKWs müssen damit nicht durch den Ort fahren wenn die Fahrer beispielsweise bei den lokalen Betrieben auf eine Jause stehen bleiben wollen.

Verwunderlich ist allerdings die Tatsache, dass über die erst am 25. April 2012 beschlossene neue Variante bereits vorher in der NÖN zu lesen war. Wer hat denn hier die Entscheidung des Gemeinderats vorweggenommen? Scheinbar muß sich Herr Landeshauptmann Pröll mit fremden Lorbeeren schmücken.

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: