Vermittlung von Fahrgemeinschaften

Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) hat das Projekt compano gestartet. compano ist eine Internetplattform, welche Fahrgemeinschaften für Pendlerinnen und Pendler suchen und finden hilft. Zielgruppe sind all jene Pendlerinnen und Pendler, die auf ihr eigenes Auto angewiesen sind, aber durch Fahrgemeinschaften trotzdem einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Und um den Verbundgedanken zu stärken, bietet die compano Website (www.compano.at) neben Fahrgemeinschaftsangeboten automatisch auch die Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr. Aus einer Hand wird somit ein Fahrplatz von A nach B egal ob in einem Zug, Bus oder einer Fahrgemeinschaft angeboten – eine echte Fahrplatzvermittlung eben.

In Zeiten steigender Spritpreise kann die Bildung von Fahrgemeinschaften auch einiges an Kosten sparen helfen, wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass diese auch vom Land beworbene Internetplattform durchaus für uns hier in Großweikersdorf nutzbar ist. Wer bei compano mitmachen will kann sich unter der Adresse www.compano.at registrieren und dort „Inserate“ zum mitfahren aufgeben oder suchen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.