Frauen vor! Aber wie?

Wie können Politikerinnen in der Öffentlichkeit bestehen? In ihrem kürzlich erschienenen Buch Das Ende der Krawattenpflicht nehmen sich Barbara Blaha und Sylvia Kuba diese Frage gründlich vor. Besonders erfrischend: Sie geben handfeste Hinweise, wo der Weg zur gleichberechtigten politischen Teilhabe von Frauen und Männern liegt. Die Buchrezension von Eva Maltschnig im Blog der Sektion 8 befasst sich konkret mit dem Inhalt und dem immer noch aktuellen Thema.

Übrigens: Das Bundeskanzleramt setzt ein klares Zeichen für mehr Frauenförderung° Ab sofort werden bei Ausschreibungen bis 100.000 Euro nur noch jene Unternehmen zugelassen, die sich zu frauenfördernden Maßnahmen verpflichten. Das Verkehrsministerium schließt sich an, es wird bereits an einem Erlass gearbeitet, der analog zur Regelung des Bundeskanzleramtes formuliert sein wird. Wir finden das gut und vorbildhaft!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s