Pflegegeld beschlossen – ein richtiger Schritt

Der Vollzug des Pflegelds wird drastisch vereinfach. Statt rund 300 Stellen werden künftig nur noch acht für Administration und Auszahlung zuständig sein. Möglich wird dies durch eine gesetzliche Neuregelung, mit der das Landespflegegeld in die Verwaltung des Bundes wandert. Das Pflegesystem wird damit einfacher und transparenter. Aus diesem Grund wurde diese Gesetzesänderung im Parlament auch mit 2/3 Mehrheit beschlossen!

Die FPÖ ist natürlich dagegen, weil ja auch Ausländer in den Genuss des Pflegegelds kommen. Aber alle Menschen, die hier arbeiten und Steuern zahlen, müssen auch Anspruch auf Sozialleistungen haben, eigentlich logisch, oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s