Die Zukunft der Windenergie

Österreich braucht viel mehr saubere und erneuerbare Energieträger, um seine energiepolitischen Anforderungen in Zukunft zu bewältigen. Das Zeitalter der fossilen Energie (Öl, Kohle) geht rasant dem Ende zu. Windenergie ist eine der Schlüsseltechnologien unter den erneuerbaren Stromquellen kann unser Land nachhaltig mit sicherer, sauberer und effizienter Energie zu versorgen. Wind ist ein „Energierohstoff“ für die Stromerzeugung direkt vor unserer Haustür. Windenergie macht unabhängig von Atomstromimporten und ermöglicht ein konsequentes „Nein zu Atomstrom!“. Windenergie ist sauber und umweltfreundlich, ohne CO2-Emissionen, Abwässer oder gefährliche Reststoffe. Schon heute werden in Österreich mehr als 600.000 Haushalte in Österreich mit Windenergie versorgt und es könnten noch viele mehr werden!

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: