Energiewende JETZT!

Am Freitag, 13. Mai fand in Tulln eine Diskussionsveranstaltung des Renner Instituts mit hochkarätigen Vorträgen unter anderem von Helga Kromp-Kolb und Beteiligung von Landagsabgeordneten Günter Kraft statt. GR Walter Lender und GR Michael Mrak haben sich über die aktuelle Situation, sowie Möglichkeiten auch im Gemeindeumfeld auf erneuerbare Energien zu setzen, informiert. Zusammenfassend muss allerdings gesagt werden, dass die zu erwartenden Veränderungen für uns alle, insbesondere was die Verfügbarkeit und zu erwartende dramatische Preissteigerungen betrifft, nur noch einen sehr geringen Spielraum für die Umstellung auf erneuerbare Energien lässt. GR Michael Mrak hat in seinem privaten Blog einige Aspekte zusammengefasst, ergänzt um eine Empfehlung für ein Buch zum Thema, welches in Papierform und auch als iPad und iPhone App erhältlich ist. Für nicht konstruktive politische Streitereien zum Thema Nachhaltigkeit darf (auch auf Gemeindeebene) jetzt keine Zeit mehr verschwendet werden, ist ist eigentlich schon 1 vor 12 …..

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: