Aktuelle Infos aus der 6. GR-Sitzung 2010

Am Donnerstag, dem 28.10.2010 fand die 6. GR-Sitzung statt. Vor Beginn der eigentlichen Sitzung wurden von der SPÖ drei dringliche Anfragen eingebracht und  auf der Tagesordnung aufgenommen:

Scheunentor Herr Grand in der Winzerstraße
Das Tor und die Mauer der Scheune des Herrn Grand stellen schon seit langer Zeit eine massive Gefährdung der Bevölkerung, insbesondere der Schulkinder, dar. Es waren bereits Stützen anzubringen! Durch diese Stützen sind aber die Fußgeher gezwungen, auf die Winzerstraße (Landesstraße) hinunter zu steigen. Besonders beschwerlich ist diese Situation für Mütter (Großmütter udgl.) mit Kinderwagen. Wie lange muss sich die Bevölkerung noch von einem oder zwei Bewohnern alles gefallen lassen? Wie lange sind die Fußgeher gezwungen, die Fahrbahn zu betreten? Was wird vom Bürgermeister noch heuer unternommen, damit dieser gefährliche und unhaltbare Zustand beseitigt wird?

Antwort: Ein wunder Punkt in der Gemeinde. Die Gemeinde hat alle möglichen Maßnahmen ergriffen, die Entscheidung liegt bei der Bezirkshauptmannschaft Tulln.

Abbruch der Bauruine am Hofweg
Für das in Betracht kommende Gebäude existiert schon seit längerer Zeit ein gültiger Abbruchbescheid. Welche Maßnahmen werden seitens der Gemeindeführung gesetzt, damit der Bescheid endlich erfüllt wird und somit allfällige Gefährdungen von Mensch und Tier hintangehalten werden.

Antwort: Der Bescheid ist fertig, nur geht von der Bezirkshauptmannschaft Tulln nichts weiter.

Wir haben uns erlaubt, diese beiden Anfragen – natürlich zusammen mit der Beantwortung – am 30. November an die BH Tulln weiterzuleiten. Bis heute erhielten wir noch keine Antwort.

Gerüchte betreffend Schulschließungen
Der Herr Bürgermeister sagte aus, dass er keine Versprechen machen kann, dass nicht doch eine unserer Schulen zugesperrt wird, obgleich er betonte, es gibt keine Gespräche in der Gemeinde über eine Schließung von Schulen.

Geschäftsführender GR Walter Matzka

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s