Die Schulwegsicherung ist jetzt ein Thema im Gemeinderat

Dank einer Initiative der SPÖ Großweikersdorf wurde das Thema Schulwegsicherung, insbesondere die problematische Situation in der Dr. Johann Baumgartner Straße in den vergangenen Wochen in der Gemeinde aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde beigezogen, welcher die Risiken für unseren Kinder bei diesem Teil des Schulwegs bestätigt hat. Da es rechtlich nicht möglich ist diesen Bereich von Autos völlig zu befreien werden einige gebündelte Maßnahmen ergriffen:

  • Schülerlotsen sollen in Zukunft täglich den Schulweg sichern
  • Durch bauliche Anpassungen soll überall im Bereich der Dr. Johann Baumgartner Straße sichergestellt werden, dass die Kinder nicht auf der Fahrbahn gehen müssen
  • Auf die Eltern soll vermehrt eingewirkt werden – mit dem wichtigen Hinweis des Sachverständigen, dass die Sicherheit der Kinder sogar besser gewährleistet wäre, wenn die Kinder schon unten in der Winzerstraße aussteigen
  • Auch ein wenig Bewegung schadet den Kindern nicht, die kurze Strecke von der Winzerstraße zur Volksschule ist absolut zumutbar

Wir bleiben weiter am Ball und werden das Thema im Gemeinderat weiter für Sie verfolgen und vorantreiben.

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: