Klarer Sieg für Heinz Fischer – Wahlbeteiligung auf Rekordtief

Danke an alle Großweikersdorfer, die Bundespräsident Dr. Heinz Fischer heute ihr Vertrauen geschenkt haben. Durch seine Vorbildwirkung gewinnen Werte wie Solidarität und Menschenwürde wieder einen höheren Stellenwert. Als Wermutstropfen muss allerdings die relativ geringe Wahlbeteiligung bei der Wahl betrachtet werden und die Zahl der ungültigen Stimmen – dazu zählen auch die Weißwähler – war ebenfalls vergleichsweise hoch. Wem wohl die Schuld für dieses demokratiepolitische Problem zuzuordnen ist?

Veröffentlicht von michaelmrak

Learn from the past, dream of the future and live in the present.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: